Hauptinhalt

Spiele-Tipp: „Noch Mal! Deluxe“ von Schmidt Spiele

MOREKIDS

Cleverer Spielespaß für die Ferien: Mit „Noch Mal! Deluxe“ fallen die Würfel noch besser

Nochmal Spiel
26.07.2023

Würfeln, Farben und Zahlen auswählen, sinnvoll Kreuze setzen und Punkte sammeln – das Roll & Write-Spiel „Noch Mal!“ begeistert seit Jahren mit schnellem Einstieg und hohem Wiederspielreiz. Mit „Noch Mal! Deluxe“ gibt es ab sofort noch mehr Würfelspaß und taktisch cleveres Vorgehen in klassischer oder kooperativer Variante. Die erste Deluxe-Ausgabe der beliebten „Klein & Fein“-Reihe von Schmidt Spiele wartet mit langlebigen Würfeln, abwischbaren und damit wiederverwendbaren Spieletableaus sowie einem Würfelturm auf, der das kleine Vergnügen zum großen Spielerlebnis macht. Statt nur um den Sieg zu wetteifern, können bis zu vier Spielende ab acht Jahren hier auch auf gemeinsame Missionen gehen, um als Team zu gewinnen.

Kein Warten, schnelles Würfeln – nach „Noch Mal!“, „Noch mal so gut“ und „Noch Mal! Kids“ folgt nun die Deluxe-Variante. Die bekannten Regeln bleiben bestehen: Gespielt wird mit drei Farb- und drei Zahlenwürfeln, aus denen sich die aktive Person eine Kombination aussuchen und auf ihrem Spieletableau ankreuzen darf, immer zusammenhängend und angrenzend an die bisher gesetzten Kreuze. Alle anderen wählen aus den übrigen Würfeln, was sie auf ihrem Tableau anstreichen wollen. Wer darauf am schlausten ankreuzt und etwas Glück hat, sammelt die meisten Punkte. Besonderen Würfelspaß verspricht der 3D-Turm, der in der Deluxe-Schachtel aufgebaut wird und durch den die Würfel wortwörtlich fallen.

Neben der klassischen Variante, in der alle um den Sieg würfeln und kreuzen, verspricht „Noch Mal! Deluxe“ auch kooperatives Spielvergnügen. Nach den gleichen Regeln wird als Team gespielt, wobei fünf Missionen zu erfüllen sind. Ob sich die Gruppe dabei auf Farb-Boni, das Vervollständigen von Reihen, Vierer-Blöcken, Sternen oder das Erspielen des Wortes „Nochmal“ konzentriert, kann frei gewählt werden – oder es werden einfach alle Missionen durchgespielt. Darüber hinaus gibt es auch eine Solovariante - für die klassische Partie ebenso wie als Solo Challenge für die Missionen.

Typ: Roll & Write-Spiel

Marke: Schmidt Spiele®

Anzahl Spielende: 1-4

Alter: ab 8 Jahren

Zeit: ca. 20 Minuten

Preis: 25,99 Euro (UVP)

entgeltliche Einschaltung

Das könnte Sie auch
noch interessieren

Alles rund um Kinder,
Jugendliche und ihre Themen.

moreFAMILY Newsletter